UNIQUE

Überwinde den inneren Schweinehund und baue energetisierende Routinen auf – so dass du zufrieden und voller Energie durch den Arbeitsalltag gehst

Geht es dir auch so…

Du bist ständig erschöpft und gestresst von all den Herausforderungen im Arbeitsalltag?

Du hast keine Zeit im Arbeitsalltag dir etwas Gutes zu tun und auch noch Sport zu treiben?

Du kannst im Alltag kaum noch richtig abschalten, um dich zu erholen?

Du hast Schwierigkeiten, langfristig beim Sport dabei zu bleiben?

Es fällt dir schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden?

Stell dir vor…

Als Sportpsychologin helfe ich dir …

weniger Stress zu empfinden durch aktive Erholung…

produktiver und leistungsfähiger sein durch geeignete Routinen…

mit mehr Energie und Leichtigkeit durch deinen Arbeitsalltag zu gehen…

deinen inneren Schweinehund zu überwinden durch geeignete Strategien…

012_Eliane Engels

Hi, ich bin Eliane

Ich bin Sportpsychologin und Coach für Bewegung und Energie im Alltag. Gerne unterstütze ich dich mit meinem psychologischen Ansatz dabei, endlich deine Form der aktiven Erholung zu finden, die zu dir, deiner Persönlichkeit und deinem Alltag passt und dir Freude bereitet.

Gemeinsam finden wir heraus, welcher Persönlichkeitstyp du bist und welche Art von Sport oder Bewegung genau zu dir passt. Wir finden deine Form der aktiven Erholung im Alltag, die dir wirklich gut tut, sodass du wieder voller Energie durchstarten kannst. Nicht nur kurz-, sondern langfristig.

Außerdem zeige ich dir Strategien, wie du den „inneren Schweinehund“ überwinden kannst und ein positives Mindest entwickelst.

Ich arbeite mit einem positiv-psychologischen Ansatz und weiteren wissenschaftlich fundierten Methoden.

Klingt das gut für dich?

 

 

 

Mein Angebot für dich

Wir finden heraus, welcher Persönlichkeits-und Bewegungstyp du bist, welche Aktivitäten perfekt zu dir und deinem Alltag passen, was dir Energie liefert und Freude bereitet.

Ich unterstütze dich dabei, wohltuende Bewegungsroutinen für deinen Alltag zu entwickeln für deinen einzigartigen aktiven Lebensstil. Zusätzlich lernst du hilfreiche Strategien, um langfristig dranzubleiben.

Das ist enthalten

  • Fundierte psychologische Diagnostik
  • Auswertung & Analyse
  • Individueller Powerful-Activity-Plan
  • 9 Mal 1:1 Online-Session (90 Min)
  • 3 Mal Coffee-to Go-Call (30 Min)

Für 1.490€

Meine Mission

Ich bin absolut überzeugt davon, dass Freude der beste Weg ist, um dauerhaft bei Sport und Bewegung dabei zu bleiben und dadurch langfristig physisch und psychisch gesund zu sein.

Ich trage dazu bei, dass mehr Menschen täglich mit Freude aktiv sind und einen selbstbestimmten und glücklichen Alltag leben, in dem Bewegung und Erholung fester Bestandteil sind!

Ich bringe wissenschaftliche Erkenntnisse in die Praxis und freue mich darauf, dich von meinem Angebot zu überzeugen.

Gerne unterstütze ich auch dich, Bewegung mit Freude in den Arbeitsalltag zu integrieren und deinen einzigartigen Active Lifestyle zu entwickeln.

Running-Beach_Bild_Eliane Engels

Ablauf vom Powerful Activity Programm

– UNIQUE –

1.

Nach einem kostenlosen Erstgespräch, führe ich ein umfassendes Assessment (psychologische Diagnostik) durch. Die Erfassung und Analyse deines Ist-Zustandes stellt eine wichtige Basis für ein erfolgsversprechendes Coaching dar.

2.

Du erfährst, welcher Persönlichkeits- und Bewegungstyp du bist und welche Sport- oder Bewegungsart wirklich zu dir und deinem individuellen Arbeitsalltag passt. Basierend auf meiner Analyse, leite ich Empfehlungen für dich und deinen Alltag ab.

3.

Basierend auf dem Assessment definieren wir für dich passende Ziele für dein Sportverhalten, wir planen Aktivitäten, die zu dir und deinem Alltag passen, dir gut tut und Freude bereiten.

4.

Du lernst, wie du dir wohltuende Aktivitäten als Routine aufbaust und in deinen Alltag zu integrierst, sodass sie dir Erholung und Energie im Arbeitsalltag liefern.

 

 

5.

Wir identifizieren Barrieren, die dich davon abhalten, dich im Alltag regelmäßig zu bewegen. Du lernst erfolgversprechende Strategien kennen, um den „inneren Schweinehund“ und andere Barrieren zu überwinden.

6.

Ziel ist es, deine zur Verfügung stehende Zeit besser zu nutzen. Wir identifizieren deine Zeitfresser und deine Energieräuber. Außerdem lernst du Strategien, die es dir erleichtern Prioritäten zu setzen.

7.

Wir trainieren wieder mehr im Hier und Jetzt zu sein, den Moment zu genießen und dadurch erholter durch den stressigen Arbeitsalltag zu gehen. Du lernst verschiedene Formen der Achtsamkeit kennen.

8.

Du lernst hilfreiche Strategien, um deine Selbstkontrolle und Selbstwirksamkeit zu steigern. Individuell geeignete Trainings helfen dir dabei, langfristig deinen neuen aktiven Lebensstil beizubehalten.

9.

Wir machen ein abschließendes Assessment deines individuellen Fortschritts und betrachten deinen bisherigen Erfolg. Um deine erfolgreiche Umsetzung im Alltag sicherzustellen, wirst du durch drei „Coffee-to-Go-Calls“ anschließend weiter begleitet.

„Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit die uns etwas gibt.“

Ernst Ferstl

Was du mit „Unique“ erreichen kannst …

Du bist fokussierter und produktiver

Du hast wohltuende Bewegungsroutinen für deinen Alltag entwickelt

Du weißt, welche Form der aktiven Erholung dir gut tut und fühlst dich gesünder und fitter

 Du kennst Strategien, wie du Erholung und Bewegung in deinen Alltag bringst

Du hast mehr Energie im Alltag und bist zufriedener mit dir selbst

Du weißt, wie du den inneren Schweinehund überwindest

Für 1.490€

Ist „Unique“ das richtige Programm für dich?

Wir passen zusammen, wenn…

… du grundsätzlich motiviert bist und gerne mehr Bewegung in dein Leben bringen möchtest.

… es dir aber schwer fällt langfristig dranzubleiben.

… du gerne Strategien lernen möchtest, um den inneren Schweinehund zu überwinden.

… du Lust hast eine wohltuende Bewegungsroutine und einen aktiven Lebensstil zu entwickeln.

ryan-park-vVS46R1i83U-unsplash

Wir passen nicht zusammen, wenn…

… du gar keine Lust hast, mehr Sport oder Bewegung in dein Leben zu bringen.

… du nicht bereit  bist, dir mehr Zeit für dich und deine Gesundheit zu nehmen.

… du Routinen und den Aufbau neuer Gewohnheiten grundsätzlich ablehnst.

… du einen klassischen Personaltrainer oder Fitnesstrainer suchst.

Das sagt meine Klientin

Nicole Reuter, Content-Marketing-Managerin

„Mir hat die Zusammenarbeit mit Eliane total gefallen! Super professionell, hilfreich und vor allem erfolgreich. Ich fand’s sehr schön, dass unsere Coaching Sessions auch immer viele humorvolle und persönliche Momente hatten. Eliane geht auf alle Alltagssituationen ein und hat ein tolles Gefühl dafür, das mit ihrem Thema zu verknüpfen.“

„Ich fand’s spannend, meinen Persönlichkeits- und Bewegungstyp herauszufinden – das hätte ich anders eingeschätzt und vermutlich deshalb nie langfristig Erfolg bei der Routine. Ich hab früher viel Bewegung im Alltag gehabt, war super fit. Seit 2014 bin ich nie wieder in eine Regelmäßigkeit gekommen. Ich hab mich nicht mehr fit gefühlt, hatte weniger Energie und keine Work-Life-Balance. Kurz: Ziemlich frustrierend.“

„Durch das Coaching mit Eliane hab ich genau herausgefunden, welche inneren und äußeren Barrieren mich davon abhalten. Jetzt weiß ich genau, was ich tun kann, um den inneren Schweinehund links liegen zu lassen! Wir haben ganz genaue Steps aufgestellt, die mir strategisch helfen, wenn ich mir selbst im Weg stehe. Schon während des Coachings war ich echt begeistert, was sich verändert hat. Ich hab wieder richtige Ziele und durch die langfristige Unterstützung, überprüfen wir das Ergebnis. Super Motivation!“

„Inzwischen hab ich meine wöchentliche Bewegung von 50 auf 270 Minuten gesteigert. Ich merke, dass ich jetzt schon mehr Ausdauer hab und viel mehr Spaß am Sport. Ich empfehle Elianes Coaching allen von Herzen, die endlich etwas gegen Stress, Verspannungen und Frust im Arbeitsalltag tun wollen. Ich fühle mich so viel ausgeglichener. Und meine Hanteln haben ihren festen Platz neben meinem Laptop gefunden.“